Zu Beginn haben wir die Anforderungen und Bedarfe analysiert. Anschließend haben wir die verschiedenen Raumkonzepte anhand der Kundenanforderungen für die Produktionshalle entwickelt.
Es sind offene Zonen in der Produktionshalle entstanden, die für kurze Kaffeepausen und als Aufenthaltsbereiche genutzt werden. In diesem Bereich finden sich Sofas und Loungesessel um für eine kurze Zeit aus dem Fabrikumfeld auszubrechen.
Wir haben im Layout mehrere dieser Zonen eingeplant und skalierbare Module entwickelt, die in das Wegekonzept und Stützenraster perfekt eingepasst sind. Des weiteren haben wir in der Fabrikhalle verschiedene Raumkonzepte mit Workshopräumen, Telefonboxen und kleinen Besprechungsräumen realisiert.
Danke an des ganze ARCHONIC Projektteam Jana Kremser, Nicole Wächter, Kevin N. und an unseren Kunden der unseren visionären Ansatz mitgegangen ist.
New Work auch in der Produktion
In der Fabrik der Zukunft ist die Vernetzung der Arbeitswelten zwischen Produktion und Büro genauso wichtig wie mobiles Arbeiten generell.
