Unilever Deutschland Produktionsoptimierung im Bestand
Der Kunde
UNILEVER, einer der weltweit größten Konsumgüterhersteller, hat mit seiner Marke Knorr eine starke Präsenz in mehr als 80 Ländern. Zur Produktpalette der Marke zählen Suppen, Soßen, Brühen, Nudeln und Fertiggerichte.
Die Ausgangslage
Im Werk Heilbronn war es die Aufgabe von ARCHONIC die Flavor-Fertigung an neue Anforderungen anzupassen. Hierzu gehörte insbesondere das Einbringen neuer Mischwerke. Enge Platzverhältnisse und geringe Höhen stellten dabei ein enormes Hindernis dar.
Die Aufgabe
ARCHONIC hatte die Aufgabe die Gebäudebereiche, inklusive der bestehenden Anlagentechnik in Grundrissen, Ansichten und Schnitten, detailliert aufzunehmen. Basierend hierauf sollten die neuen Anlagen entsprechend der baulichen Möglichkeiten und der wirtschaftlichen Erfordernisse eingeplant werden.
Die Maßnahmen
- Ist-Aufnahme baulicher Bestand
- Ist-Aufnahme bestehende Anlagentechnik
- Einplanung neue Anlagentechnik
- Planung Versorgungsleitungen